Walter Hönig
Jeder-auf-seine-ART

Jeder auf seine ART: Was macht stark und das Leben lebenswert

Beruf / Tätigkeit

Bühnencoach und Motivationstrainer

Methoden / Begleitungen / Angebote

Achtsamkeitstraining (*1), Selbstwertstärkende Ressourcen- Arbeit (*2), Burn-Out Präventation/ Seminare (*3), Selbsterkenntnis (*4), Positive Psychologie (*2), Resilienz-Stärkung (*5), Theaterpädagogische Aufstellungsarbeit (*6), systemisches Familienstellen (*7), Beratung mit Lösungsfocus (*8), Motivationstraining (*4)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Achtsamkeit, *2Ressourcenarbeit, *3Prävention, *4Persönlichkeitsentwicklung, *5Resilienztraining, *6Aufstellungen, *7Familienaufstellung, *8Lösungsorientierte Gesprächsführung

Angebot

Was macht stark und das Leben lebenswert?

Diese Frage stellte sich auch der Psychologe Prof. Dr. Martin Seligman und entwickelte dazu praktische Übungen und wirksame Methoden, die unsere Lebenszufriedenheit fördern und zu einem gelingenden Leben führen. Im Mittelpunkt steht dabei das bewusste Wahrnehmen von positiven Emotionen, Engagement und Begeisterung für das Tun, gute Beziehungen zu anderen Menschen und der Sinn des Lebens.

Sich also selbst besser verstehen, sich sowohl seiner Lebenssituation, seiner ganz persönlichen Bedürfnisse als auch seiner Einzigartigkeit und Stärken bewusst zu werden, dass ist Selbstreflexion. Wenn du in deinem Leben etwas verändern möchtest und bereit bist die Komfort-Zone zu verlassen, dann bist du bei mir richtig.

Was macht mein Online-Coaching einzigartig?

  • Ich begleite dich ganz individuell.
  • Du bekommst Zugang zu deinem passwortgeschützten Mitgliederbereich.
  • Mein Online-Coaching besteht aus ganz auf deine Situation zugeschnittenen Übungen.

Das Besondere daran ist,

  • dass ich dir zu jeder Übung ein Feedback per Sprach-Nachricht sende.
  • Außerdem kannst du mir darauf auch direkt Fragen per Sprach- oder Text-Nachricht stellen.
  • Ich beantworte dann deine Fragen wieder so schnell wie möglich per Sprach-Nachricht.
  • In deinem passwortgeschützten Mitgliederbereich arbeitest du Schritt für Schritt, nachhaltig an dir und deinen Zielen. 
  • Alle deine Übungen, Feedbacks, Fragen und Antworten befinden sich bis zum Ende deines Coachings in deinem Mitgliederbereich und du kannst sie reflecktieren, so oft du möchtest.
  • Du begibst dich auf die vielleicht interessanteste Reise in deinem Leben, nämlich die zu dir selbst. 
  • Wenn du dann, die an deinen eigenen Werten orientierten Ziele verwirklichst, wirst du spüren, was dich wirklich glücklich macht... 

Du entscheidest,

  • ob du in deinem Online-Coaching täglich oder nur zweimal in der Woche aktiv wirst und somit 30 Tage oder zwei Monate benötigst.
  • Und außerdem hast du die Möglichkeit 1-2 mal pro Woche an einem Gruppen-Coaching Impro-ART auf Zoom teilzunehmen.

(Er)lebe in der Spontaneität dein wahres Selbst.

Wenn du jetzt wissen möchtest, ob mein Angebot und natürlich auch ich als Mensch zu dir und zu deiner Lebenssituation passen, möchte ich dich einladen mein Online-Coaching kostenfrei kennenzulernen. Ich nehme dich in diesem Zoom-Meeting einmal mit in den passwortgeschützten Mitgliederbereich, zeige dir schon mal ein paar Übungen und wenn du dann wissen möchtest, was Persönlichkeitsentwicklung mit Improvisationstheater zu tun hat, dann kannst du anschließend als Gast bei meinem Gruppen-Coaching dabei sein ,

Ja, du hast richtig gelesen. Klicke einfach hier auf den Link und melde dich zu einem für dich passenden Termin an: https://walter-hoenig.de/impro-art 

Probiere es aus, neue Wege entstehen bekanntlich nur wenn man sie geht. Ich freue mich auf jeden Fall, dich vielleicht schon bald kennenzulernen. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute - Dein Walter Hönig

P.S.: Darüber hinaus kannst du dir auf meiner Internetseite auch meine 10-teilige Video-Serie zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung" kostenfrei ansehen.

 

 

Persönliches

Mein Name ist Walter Hönig, ich wurde 1955 in München geboren, bin heute Patchwork-Vater von insgesamt vier Kindern und seit meinem 23. Lebensjahr, nach Abitur und Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, beruflich selbständig. Nach rund 20 Jahren mußte ich akzeptieren, dass sich die Handelswelt verändert hatte und viel beruflich und dann auch noch privat in ein tiefes Loch. 

2001 verließ ich dann nach Geschäftsaufgabe, Hausverkauf und Scheidung meine Heimatstadt München, zog der Liebe wegen nach Nordrheinwestfalen und fing dort noch einmal ganz von vorne an. Ich machte meine Leidenschaft für das Singen, Tanzen und Theaterspielen zu meinem Beruf. Ich organisiere bis heute Amateur-Theaterprojekte bzw. sogenannte Stadt-Musicals und habe inzwischen mehr als 1000 Menschen auf die Bühne gebracht. 2009 musste ich mir mal eine Auszeit nehmen, nachdem ich mit einer Lungenembolie auf der Intensivstation lag. In dieser Phase hatte ich Zeit zum Nachdenken und kam so auf die Idee, nochmal in meinem Leben die Schulbank zu drücken. Ich hatte das Thema Psychologie für mich entdeckt, entschloss mich für eine Grundausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie und zum Resilienz-Trainer. Ich besuchte eine ganze Menge Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und bin heute neben meiner Theaterarbeit, Dozent an 10 verschiedenen Volkshochschulen und begleite Menschen anschließend gerne auch im Einzel-Coaching. 

Es macht mir unheimlich Freude meine ganz persönlichen Erkenntnisse und mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen. Die Positive Psychologie und das Thema Resilienz sind dabei mein absoluter Schwerpunkt. Im Einzel-Gespräch sehe ich meine Aufgabe darin, meine Klienten dabei zu unterstützen ihr Entwicklungspotential zu erkennen und dann Schritt für Schritt an ihren eigenen Werten orientierte Ziele zu erreichen; das bedeutet für mich Selbstverwirklichung und Sinnhaftigkeit... 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • 123-Modell aus der Naturell-Wissenschaft
  • ABC-Modell nach Albert Ellis
  • Achtsamkeitsbasierte kognitive Therapie
  • Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie
  • Gordon-Modell und der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Lösungsfokusierte Kurzzeit-Therapie (LFT) nach De Shazer
  • Resilienz-Basisseminar
  • Positiven Psychologie


Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.