Zen - Meditation, Sanbo-Zen, Japan

Herzlich willkommen zu unseren Meditationsabenden. Wir treffen uns jeden Dienstag von 18.15 Uhr bis ca. 20 Uhr im Herz-Geist-Zendo in Bielefeld/Schildesche (Huchzermeierstr.7) zum Zazen (Sitzen in Stille). Wir sind angeschlossen an Sanbo-Zen in Kamakura, Japan. Unser Meditationsweg ist eine überkonfessionelle Methode und für Menschen aller (oder keiner) Glaubensrichtungen vertiefend und bereichernd. Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an. Vorkenntnisse sind nicht erfoderlich.

Angebot

Angebot

Ab dem 1.2.2022 treffen wir uns im neuen Herz-Geist- Zendo im Zentrum von Schildesche. Dort finden auch regelmäßig Einführungsnachmittage statt. Weiteres dazu auf unserer Web-site www.zen-bielefeld.de.

Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Stille Tage.

Das Sitzen in Stille ist der direkteste mir bekannte Weg, jenseits aller religiösen Vorstellungen eine tiefe Erfahrung unseres uranfänglichen Seins zu machen und in den Alltag zu integrieren.

 

Kursleitung Gilbert Bender

Assistant Zen-Teacher, Sanbo Zen, Japan

 

Philosophie

Künstler und Meditationslehrer. Seit 1984 Qi Gong u.a. bei verschiedenen Lehrer/innen, seit 1989 Zazen.

Nach Abschluss des Koan-studiums bei P. Johannes Kopp (Hôun-ken Roshi) und Dr. M. Müting
(Shin' un-an) 2021 von Ryon Roshi (Kamakura) zum Assistent Zen Teacher ernannt.

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.