Fußreflexzonen-Therapie
in der Umgebung von 33611 Bielefeld (ca. 50 km)

◄ vorherige zeigen

Was ist/sind Fußreflexzonen-Therapie?

Die Füße spiegeln über Reflexzonen den gesamten Körper wider (Organe, Muskeln, Gelenke usw.). Da die Fußreflexzonentherapie zu den Ordnungstherapien gehört, arbeitet sie mit den Selbstheilungskräften des Menschen. Die Indikationsbreite reicht von Belastungen des Bewegungsapparates über funktionelle Organerkrankungen, neurologische Erkrankungen und Allergien bis hin zu psychosomatischen Störungen. Auch eignet sie sich hervorragend zur Gesundheitsprävention.

Siehe auch:
Tapen Fußreflexzonentherapie
Mehr Info über Fußreflexzonen-Therapie

Im Rahmen der Fußreflexzonentherapie können das Lymphsystem, Narben, Meridian-Punkte am Fuß, Beckenbänder und Zusammenhänge zwischen Zähnen und Organismus behandelt werden.
Die ersten 3 Behandlungen sollten in kürzeren Abständen erfolgen. In der Regel sind 6 bis 10 Behandlungen erforderlich.

Herkunft Fußreflexzonentherapie

Die deutsche Heilpraktikerin Hanne Marquardt entwickelte in den 50er Jahren aufgrund von Unterlagen der amerikanischen Masseurin Eunice Ingham die Fußreflexzonentherapie (FZT) weiter und verbreitete sie in Deutschland und dem europäischen Ausland. Die Heilbehandlung an den Füßen ist aber schon in vielen Kulturen Asiens, Ägyptens und der süd- und nordamerikanischen Indianer bekannt gewesen, allerdings gab es keine schriftlichen Aufzeichnungen.

Autorin:
Irmtraud Schneider
Heilpraktikerin (Physiotherapie)

Gabriela Schünemann
Physiotherapeutin, Heilpraktikerin Physiotherapie  Carla Grimmelt in Bielefeld
Heilpraktikerin  Bettina Mikulle in Bielefeld
Beate Zimmermann

Lade weitere Anbieter*innen

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.