Clearings

12 Anbieter*innen gefunden

◄ vorherige zeigen

Was ist/sind Clearings?

Clearing (oder Spirituelles Clearing, Clearingtherapie) ist eine Methode, um fremde Energien zu bearbeiten und möglichst loszulassen. Fremde Energien („Besetzungen“) sind feinstoffliche Einflüsse auf unseren Körper, unser Verhalten, unsere Emotionen, die nicht von uns selbst stammen, sondern von außen kamen und für die meisten von uns nicht sichtbar sind. Sie können sich in unserem Energiefeld befinden, in unserer Aura, aber meist direkt in unserem Körper.

Annahme und Hintergrund des Clearing (und nicht zuletzt Erfahrung durch die Berichte in den Sitzungen mit den Klient*innen) ist, dass wir Seelen sind: Wir haben einen Körper, aber sind nicht unser Körper. Und wir scheinen in einem energetischen Austausch mit unserer Umwelt zu stehen. Diese Umwelt besteht nicht nur aus materiellen, sondern auch aus feinstofflichen, für die meisten von uns unsichtbaren, Wesen und Energien.

Siehe auch:
Clearing & Blockadenarbeit
Raumclearing
Raumklärung, Space Clearing
Rückführung und CLearing
Mehr Info über Clearings

Nur wenige Betroffene sind sich bewusst, dass sie möglicherweise davon beeinflusst sind. Der Einfluss kann von „kaum“ bis „sehr dramatisch“ reichen. Letzterer kann über eine Sabotage von Beziehungen, Beruf, Glück und Finanzen bis hin zu dem Gefühl, kontrolliert zu werden, Depressionen, Süchten und Selbstmordgedanken führen. Oft liegen auch körperliche Beschwerden wie Bedrückung, niedriges Energieniveau oder merkwürdige, manchmal veränderliche körperliche Beschwerden oder Schmerzen ohne medizinische Ursache vor.
(Kein Symptom alleine weist jedoch schon auf das Vorliegen einer Besetzung hin, das ist immer zu untersuchen!)

Es gibt verschiedene Arten von Fremdenergien: Seelen Verstorbener, dämonische Energien und Flüche aus schwarzer Magie sind die am weitesten verbreitetsten.

Das Clearing als Therapiemethode soll mindestens:
1. diese Fremdenergien auffinden (oder es zeigt, dass keine vorliegen) und
2. für den oder die Betroffene/n eine Lösung und Befreiung von diesen für die Betroffenen bringen.

Unterschieden werden können der energetisch-heilerische und der therapeutische Ansatz von Clearings.
Im energetisch-heilerischen Vorgehen erkennt eine medial begabte Person die Fremdenergie(n) und entfernt sie (oft auch aus der Ferne) und die Betroffene muss nichts zur Lösung beitragen, manchmal ist auch nicht klar, warum die Fremdenergie überhaupt da war. Dieses Vorgehen entspricht in ihrer Reinform einem chirurgischen Entfernen eines Blinddarms. In Notfällen ist manchmal allerdings auch nichts anderes mehr möglich bzw. einige möchten auch nicht mehr als das „Loswerden“.

Der therapeutische Ansatz setzt mehr Initiative und Mitarbeit der Klient*innen voraus, möchte aber auch längerfristig wirken und die spirituelle Weiterentwicklung durch Bewusstheit fördern.
Der Therapeut nimmt über die Klientin, also nicht medial, einen Dialog mit der Fremdenergie auf und wir sammeln hierbei Informationen über die Energie: warum sie da ist, seit wann, was sie in der Klientin verursacht und warum, ob es eine gemeinsame Geschichte im heutigen oder in früheren Leben gibt (was häufig so ist) - und was sie oder auch die Klientin braucht, um gehen zu können.

Diese Informationen sind dann wichtige Grundlagen für den Abschied von der Fremdenergie und vor allem die weitere gemeinsame Therapiearbeit danach.

Denn ganz wichtig: das „einfache, schnelle Wegschicken“ von Energien, gleich mit welcher Methode, ändert noch nichts an den Ursachen (der Resonanz), warum solch eine Fremdenergie überhaupt angezogen wurde. Ansonsten bleibt die „Lücke offen“, man bleibt im Opferstatus und das Clearing ist nicht nachhaltig, höchstens kurzfristig erleichternd.
Fremdenergien sind nie alleinige Ursachen für etwas, sie verstärken höchstens Leiden. Die Ursache liegt immer in uns selbst.

Da die Rückführungstherapie/Reinkarnationstherapie auf der Seelenebene arbeitet, Fremdenergien oft auch „alte Bekannte“ sind und die Ursachen für die dahinterliegenden Themen in der Vergangenheit liegen, bietet sie sich für die weitere Arbeit an uns selbst an, um uns wirklich von innen heraus zu schützen.

Autor:
Ulf Parczyk
Diplom-Psychologe, Heilpraktiker Psychotherapie

Livecoach, Heilerin, Medium, Autorin  Birgit Bosbach in Kreuzau

Termine

Diplom-Psychologe, HP für Psychotherapie  Ulf Parczyk in Frankfurt
Hypnose - Coach,  Geist-Heilerin  Keike Maart in Husum
Blitzableiterin für Anspannung und Stress  Franziska Würsten in Grosshöchstetten / Schweiz
Diplom Sozialpädagogin, ZPP zertifizierte Entspannungspädagogin, Coach  Angela Hoch in Mechernich

Termine

Beate Hargens
Heilpraktikerin für Psychotherapie  Judith Klingel in Bielefeld
Geistige Heilerin & Transformationscoach  Sophia Talina Mösch in Hamburg
Mental- und Bewusstseinstrainer / Spirituelle Lebensbegleitung  Peter-Johannes Mewes in Wülfrath
Impulsgeberin für Mensch & Raum  Susanne Berkenkopf in Bremen
Mental Coach  Daniela Kaps in Bielefeld
Felicitas Ariane Herz

Lade weitere Anbieter*innen

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.